Semalt: Wie funktioniert Referrer-Spam und wie kann er in Google Analytics ausgeblendet werden?

Michael Brown, der Semalt Customer Success Manager, der HTTP-Referrer, ist das Header-Feld, das gesendet wird, wenn die Browser von einer Webseite zur anderen wechseln . Wenn Sie auf diesen Link klicken, sendet Ihr Browser eine Anfrage an die Server, auf denen sich die gewünschten Webseiten befinden. Diese Anfrage enthält ein HTTP-Referrer-Feld, das die letzten Seiten identifiziert, auf denen Sie waren, als Sie auf diesen Link geklickt haben. Die Informationen ermöglichen es Spammern, Referrer-Spam auf Ihrer Website zu erstellen. Die HTTP-Referrer sollten leer gelassen werden, da sie von Spammern missbraucht werden, die die Referrer-URLs fast täglich ändern. Sie zielen darauf ab, ihre eigenen Inhalte mithilfe Ihrer Links zu bewerben und Ihre Suchmaschinen-Rankings zu nutzen.

Wie funktioniert Referrer-Spam?

Zuallererst besuchen Spammer Hunderte bis Tausende von Websites im Internet und generieren in großer Zahl gefälschte Referrer-URLs. Sie stellen wiederholt Anfragen an alle Websites. Wenn Sie den Anstieg des Datenverkehrs durch die falschen URLs in Ihrem Google Analytics-Konto feststellen, werden Sie feststellen, dass die Besuche aus legitimen Quellen stammen. Zweitens nutzen die Spammer und Hacker die Gewohnheit, dass verschiedene Blogger Listen verdächtiger Websites und ihrer jüngsten Verweise veröffentlichen und Backlinks zu den ursprünglichen Websites geben. Die Spammer verwenden diese Informationen für persönliche Websites und erhöhen den Referrer-Spam, senden sie an Ihre Website und nutzen einfache Links zurück zu ihren eigenen Websites.

Wie verstecke ich den Referrer-Spam in Ihrem Google Analytics-Konto?

Eine der besten und einfachsten Möglichkeiten, um zu verhindern, dass sich Referrer-Spam auf Ihr Google Analytics-Konto und Ihre Statistiken auswirkt, besteht darin, die betreffenden Referrer zur Referral-Ausschlussliste hinzuzufügen. Wenn Ihre Website beispielsweise Datenverkehr von darodar.com empfängt, sollten Sie im Bereich "Admin" Ihres Google Analytics-Kontos die Ausschlussliste für Verweise auswählen. Der nächste Schritt besteht darin, auf die Schaltfläche Verweisausschluss hinzufügen zu klicken und den Domainnamen einzugeben, um ihn auszuschließen. Der letzte Schritt besteht darin, auf die Schaltflächen Erstellen und Speichern zu klicken. Auf diese Weise können Sie die Besuche aus Ihren Statistiken, die zu darofar.com oder einer seiner Subdomains wie somesubdomain.com gehören, einfach herausfiltern. Sie sollten bedenken, dass diese Methode Ihnen nicht dabei hilft, alle Bots und Spinnen daran zu hindern, Ihre Websites insgesamt zu besuchen. Dazu sollten Sie die Einstellungen Ihrer .htaccess-Datei ändern.

Funktioniert Referrer-Spam?

Es ist wahr, dass der Referrer-Spam das Potenzial und die Fähigkeit hat, viel Verkehr oder Treffer zu generieren. Es stammt von verdächtigen Websites, wenn Sie diese plötzlich erreichen und Interesse an ihren sogenannten authentischen Diensten zeigen. Wenn Sie viele Links verbessern und hochwertige Backlinks erstellen möchten, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit von Referrer-Spam, da die Hacker die URL Ihrer Website leicht verfolgen und zum Erstellen von Links zu ihren eigenen Webseiten verwenden können. Sie senden Tausende von Spinnen und Spambots aus, um Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen zu indizieren. Sie senden auch gefälschte Anfragen über anfällige Websites an eine große Anzahl von Unternehmenswebsites und -marken im Internet.

mass gmail

Semalt: How Does Referrer Spam Work And How To Hide It In Google Analytics?

Michael Brown, the Semalt Customer Success Manager, the HTTP referrer is the header field that is sent when the browsers go from one web page to the other. When you click on that link, your browser will send a request to the servers that hold the desired web pages. This request includes an HTTP referrer field, which will identify the last pages you were on when you clicked on that link. The information allows spammers originate referrer spam on your website. The HTTP referrers should be left blank as it is abused by spammers who keep changing the referrer URLs almost daily. They aim to promote their own content using your links and take advantage of your search engine rankings.

How does referrer spam work?

First of all, spammers visit from hundreds to thousands of sites on the internet and generate fake referrer URLs in a large number. They make repeated requests to all sites, and when you see the surge in the traffic from the false URLs in your Google Analytics account, you will feel that the visits are coming from legitimate sources. Secondly, the spammers and hackers take advantage of the habit that various bloggers publish lists of suspicious sites and their recent referrers, giving backlinks to the original websites. The spammers use this information for personal websites and grow the referrer spam, sending them to your website and taking advantage of easy links back to their own websites.

How to hide the referrer spam in your Google Analytics account?

One of the best and easiest ways to stop referrer spam from impacting your Google Analytics account and statistics is to add the offending referrers to the Referral Exclusion List. For instance, if your site is receiving traffic from darodar.com, you should go to the Admin section of your Google Analytics account and choose the Referral Exclusion List. The next step is to click on the Add Referrer Exclusion button and enter the domain name to get it excluded. The final step is to click on the Create and Save buttons respectively. This way, you can easily filter out the visits from your statistics that belong to darofar.com or any of its subdomains, such as somesubdomain.com. You should bear in mind that this method will not help you block all the bots and spiders from visiting your websites altogether. For this, you should change the settings of your .htaccess file.

Does referrer spam work?

It's true that the referrer spam has the potential and ability to generate lots of traffic or hits. It originates from suspicious websites when you reach them suddenly and show interest in their so-called authentic services. When you boost a lot of links and want to create quality backlinks, the chances of referrer spam are increased because the hackers can easily track your website URL and use it to build links of their own web pages. They send thousands of spiders and spambots out to index your site in the search engine results. They also send fake requests through vulnerable websites to a large number of business websites and brands on the internet.

mass gmail